BugSoft-3D-Engine
Die BugSoft-Engine wurde primär für das Spiel The Gathering entwickelt.
Sie ist speziell auf Außenareale ausgerichtet und unterstützt bisher keine Verwaltung für komplexere Innenräume.
Mit Hilfe verschiedener Tools, die ebenfalls zum Umfang der Engine gehören, ist es recht einfach möglich 3D-Landschaften mit dichtem Bewuchs zu erstellen.
Durch den beiliegenden Konverter lassen sich Models aus .x-Dateien in das BugSoft-Format konvertieren und schließlich auch in die 3D-Szene einbinden.
Die Engine ist modular aufgebaut, so dass bestimmte Teile bei Bedarf einfach eingebunden oder ausgelassen werden können.
Durch den Einsatz von Objektorientierung (C++) lassen sich die Module außerdem einfach erweitern und anpassen.
Features
Terrain:- Quadtree basiertes Frustum Culling für alle Objekte inklusive dem Terrain
- Geomipapping (DLOD) für Detailrezurierung des Terrains
- Beleuchtung durch Lightmaps für statische Objekte
- Dynamische Beleuchtung für bewegliche Objekte
- Volumetrische Wolken
- Skydome
- Reflection + Refraction (dynamisch)
- Environment Bumpmapping
- Unterwassernebel zur Darstellung der Trübheit
- Editor zum einfachen Erstellen von Partikelsystemen (WYSIWYG)
- Glow-Effekt
- 3D-Sound
- Dopplereffekt